Wer wir sind?

Das sind meine beiden Tester, die jede Menge Ideen mit mir ausprobieren und somit selektieren welche Vorschläge für Spiele in der freien Natur hier ihren Platz finden und ich, Bettina: Mutter der beiden Tester, die sich am liebsten draußen aufhalten, Hausfrau, selbsternannte Küchentischgrafikerin mit Lieblingsjobs zwischen Natur, Kindern, Haushalt und Computer.

Wir wohnen im Spessart umgeben von viel nahezu unberührter Natur, großen Waldgebieten, Wiesen, Bächen und Streuobstwiesen die uns Raum geben für unsere Unternehmungen.

Bei den Anregungen für Naturspiele ist uns wichtig, daß Ihr hierfür nicht weit reisen müßt. Selbst in der Stadt in Parks oder Grünanlagen, oder zu Hause – auch in der Wohnung – lassen sich viele Vorschläge umsetzen, ohne daß Ihr hierfür besondere Gegebenheiten benötigt.

Alle Vorschläge haben wir selbst getestet und ausprobiert und können Euch deshalb auch gerne bei Fragen mit Tipps zur Seite stehen.

Darüber hinaus sammeln wir hier alles was wir im Internet zum Thema Natur und Kinder finden können und für irgendwie Interessant und erwähnenswert halten, weil wir uns damit eingehend beschäftigt haben.

Sonst lesen wir gerne und natürlich am liebsten Bücher die zum Thema Kinder und Natur passen und uns oft auch inspirieren. Deshalb findet Ihr hier auch schöne Vorschläge für interessante oder aus unserer Sicht besonders schöne und gute Kinderbücher.

Wenn Ihr immer auf dem Laufenden sein wollt und über Aktuelles informiert sein wollt, dann gebt uns einfach ein "gefällt mir" auf unserer facebook-seite.

Habt Ihr grunsätzliche Fragen, Kritik, Anregungen oder wollt Ihr dieses Projekt sponsern so seid Ihr herzlich eingeladen über "post (at) kleine-naturfreunde.de" Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir freuen uns über Euer mail.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!
Bettina und Team